Hallo, ich bin Diana

 

Ich spreche dich bewusst mit DU an, denn du bist mir schon deshalb vertraut, weil du dich auf dem gleichen Leidensweg befindest, in dem ich 25 Jahre festgesteckt habe. Ich weiß genau, wie du dich fühlst.

 

In meiner übergewichtigen Zeit war ich oft verzweifelt. Ich hätte mir so sehr jemanden gewünscht, der mich an die Hand nimmt und aus dieser Spirale herausführt.

 

Geht es dir gerade ebenso? Hier bin ich!

 

Ich selber habe es total bedauert, die Erkenntnisse über die Zusammenhänge zwischen meinem inneren Selbstbild und meinem übergewichtigen Verhalten nicht schon 20 Jahre früher gehabt zu haben. Wieviel unbeschwerter wäre mein Leben verlaufen.

 

Doch dieses Bedauern habe ich in kreative Energie umgewandelt :

 

Ich habe meine Erfolgswege analysiert, aus meinen vielen Fehlschlägen und Irrwegen gelernt, meine Erkenntnisse daraus zusammengetragen und mit meinen Fachwissen aus Coaching und psychologischer Beratung zu einem Konzept verwoben.

 

Mit diesem entwickelten SELBSTBILDNER-KONZEPT stelle ich allen Leidensgenossinnen meine geballte Lebenserfahrung zur Verfügung.

 

Also genau für dich! 


Buch dir hier ein kostenfreies ERstgespräch

DU MÖCHTEST NOCH MEHR ÜBER MICH WISSEN?

Für Fakten-Liebhaberinnen

2007 Zertifizierte Psychologische Beraterin/ Personal Coach    

(Dr. Migge)

 

2008 Train the Trainer

(FH Hannover)

 

Seit 2010 Trainerin in der Erwachsenenbildung

 

Ich begleite seit mehr als 30 Jahren Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung, in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen

WAS MICH NOCH AUSMACHT

Ein Zitat das mich leitet:

“Wozu leben wir, wenn nicht, um einander das Leben leichter zu machen?”
(Mary Ann Evans 1818-1880, Romanautorin)

ROLLEN, DIE ICH LEBE:

  • Optimistin
  • Familienmensch
  • Bücherjunkie
  • Zitatesammlerin
  • Fahrradurlauberin
  • Selbsterforscherin
  • Mutmacherin
  • Visionärin
  • Lernende
  • Selbstbild-Entwicklerin…

All diese Rollen lebe ich mit ganzer Leidenschaft.

WAS MICH ANTREIBT:

Ich habe einen unbändigen Wissensdurst nach dem WARUM hinter den Begebenheiten in meinem Leben. So bilde ich mich laufend weiter und verschlinge unzählige Fachbücher.

 

Ich will wissen: “WAS hat dazu geführt?…WIE kann ich es selber ändern?”

 

Ich liebe es, hinter die Kulissen meines Lebens zu blicken. Zusammenhänge zu durchschauen. Zu erkennen, wie ich diese inneren Mechanismen beeinflussen kann.

 

Angetrieben bin ich dabei von einem großen Hunger nach einem selbstbestimmten Leben.

MEINE ÜBERZEUGUNGEN:

Wir sind mit allem ausgestattet, was wir für unser persönliches Glück brauchen.  Wir sind für ein erfülltes Leben schon angelegt.

 

Das bedeutet: Glücklich zu sein ist nicht nur unser Geburtsrecht.  Es ist der Sinn des Lebens!

 

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen, ist ein wichtiger Baustein dafür.

 

DU HÄTTEST GERNE NOCH EINEN TIEFEREN EINBLICK?

Als kleines Mädchen habe ich immer ein Grundgefühl in mir getragen: „Ich bin irgendwie anders“. Aus diesem „irgendwie anders“ entwickelte sich in mir das Bild: Ich bin „irgendwie falsch“. Doch anders ist das aller letzte, was ein Kind in den ersten Jahren sein will.

 

Ich wollte gleich fühlen, gleich wahrnehmen, gleich denken und gleich sein wie mein Umfeld.  Weil man in dem Alter auf der Suche ist nach dem, was einen mit anderen verbindet.

 

Heute gibt es für dieses anders fühlen, wahrnehmen und denken einen Namen und Fachliteratur: Ich bin hochsensibel, hochsensitiv und denke in Bildern.

 

Dieses Wissen hat mir geholfen einen ganz anderen Blickwinkel auf meine Erfahrungen in der Vergangenheit und mein Bild von mir selbst zu bekommen.

 

So empfinde ich heute diese „Eigenheiten“ nicht mehr als Belastung, sondern als ein besonderes Geschenk.

 

Ich nutze diese Gabe im Umgang mit mir selbst und mit anderen.

Sie hilft mir:

Das Ungesagte hinter den Worten zu hören.

Zu erspüren, was andere brauchen.Zusammenhänge zu erkennen, die nicht so offensichtlich sind.


Buch dir hier ein kostenfreies ERstgespräch