Du möchtest noch mehr über mich erfahren ?

Ich bin psychologische Beraterin, Personal Coach, ehemalige Langzeitübergewichtige & Selbstbildnerin

Mehr über mich

WAS ICH TUE:

Diana Rollke -50

Ich bin ausgebildete psychologische Beraterin und Personalcoach und zertifizierte Trainerin in der Erwachsenenbildung.

Außerdem begleite ich seit über 20 Jahren als Erzieherin (die Berufsbezeichnung mag ich gar nicht, denn ich ziehe nicht, sondern ich unterstütze) kleine Menschen bei ihrem Selbstbildungsprozess. Also im prägendsten Alter für ihr SELBSTBILD und dieser Verantwortung bin ich mir durch meine eigenen Erfahrungen noch bewusster.

 

MEINE LEIDENSCHAFTEN, DIE MICH NÄHREN:

Ich liebe es in Themen einzutauchen, die mir begegnen und mich neugierig machen. Ich habe einen unbändigen Wissensdurst nach dem WARUM hinter den Begebenheiten in meinem Leben, deshalb bilde ich mich laufend weiter und verschlinge unzählige Fachbücher. Ich will wissen, WAS hat dazu geführt?“…“WIE kann ich es selber ändern?“  Ich liebe es, hinter die Kulissen meines Lebens zu blicken, Zusammenhänge zu durchschauen und zu erkennen, wie ich diese inneren Mechanismen beeinflussen kann. Angetrieben bin ich dabei von meinem großen Hunger nach einem selbst bestimmten Leben.

Meine größte Leidenschaft ist das Schreiben.

Diana Rollke -5

Beim Schreiben fühle ich mich frei und lebendig und ich vergesse Raum und Zeit um mich herum. Beim Schreiben spüre ich eine ganz enge Verbindung zu meinem Inneren und bekomme Zugang zu einer Quelle, aus der ich meine ureigene Sprache schöpfen kann.

Schreibend sprudeln die Worte nur so aus mir heraus und es gelingt mir auszudrücken, was ich anderen mitteilen möchte, also mit anderen teilen will. Schreibend bin ich ganz ich selbst. Schreibend wird mein wahres Selbst sichtbar und auch für mich selbst greifbarer und deshalb macht es mich so glücklich.

Mit diesem Blog möchte ich meine Leidenschaften miteinander verbinden und mehr Raum in meinem Leben geben und wenn ich damit auch noch anderen Menschen etwas Wertvolles mitgeben kann, erfülle ich damit meine ganz persönliche Berufung.

 
Schmetterling_2„Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen,
da liegt deine Berufung.“   (Aristoteles)

 

MEINE ÜBERZEUGUNG DIE MICH LEITET:

Wir sind mit allem ausgestattet, was wir für unser ganz persönliches Glück brauchen, wir sind also für ein glückliches Leben schon angelegt. Das bedeutet: Glücklich zu sein ist nicht nur unser Geburtsrecht, sondern auch der Sinn unseres Lebens! Die Basis für ein Glücksempfinden ist es, mit sich und seinem Körper zufrieden zu sein, also in Frieden zu sein.

 

WAS MICH NOCH AUSMACHT:

Diana Rollke_KindAls kleines Mädchen habe ich immer ein Grundgefühl in mir getragen: „Ich bin irgendwie anders“. Aus diesem „irgendwie anders“ entwickelte sich in mir das Bild ich bin „irgendwie falsch“, denn anders ist das aller letzte was ein Kind in den ersten Jahren sein will. Ich wollte gleich fühlen, gleich wahrnehmen, gleich denken und gleich sein wie mein Umfeld, weil man in dem Alter auf der Suche ist nach dem, was einen mit anderen verbindet.

Heute gibt es für dieses anders fühlen, wahrnehmen und denken einen Namen und Fachliteratur: Ich bin hochsensibel, hochsensitiv, ein vielbegabter Scanner und denke in Bildern. Dieses Wissen hat mir geholfen einen ganz anderen Blickwinkel auf meine Erfahrungen in der Vergangenheit und mein Bild von mir selbst zu bekommen. So empfinde ich heute diese „Eigenheiten“ nicht mehr als Belastung, sondern als eine besondere Gabe, die ich im Umgang mit mir selbst und mit anderen nutze.

Newsletter-Abo-Gratis

Hole dir jetzt hilfreiche Antworten, wie du dein Unterbewusstsein gezielt programmierst, damit es dich beim Abnehmen unterstützt und wie du dich mit deinem Körper verbündest.

Ich bin Diana Rollke

und unterstütze Menschen mit Übergewicht dabei, ihre unbewussten Mechanismen zu durchschauen und gezielt zu verändern. 

Als SELBST-BILDNER schaffe ich in meinem Inneren den "Nährboden" für das, was ich im Außen erreichen will.  Neugierig ?


Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "ICH BIN DABEI" und du erhältst als Newsletter-Abonnent(in) nicht nur regelmäßig kostenlose Updates, sondern auch exklusives Bonus-Material gratis direkt in dein Postfach.